Zusätzliche Dienstleistungen

Übersicht zusätzlicher Dienstleistungen

Baubiologie

Ich übernehme die ganzheitliche Planung nach baubiologischen Kriterien, biete Farbberatung und Beratung bei Spezialbauten z.B. Feng Shui, oft unter Beizug von Fachpersonen.



Bauberatung

Dazu gehören das Erstellen von Sanierungskonzepten und Zustandsanalysen sowie Beratung zu Energiefragen (Materialien und Isolationen).



Beweissicherungen

Wenn ein Gebäude oder eine Überbauung geplant wird und bspw. Sprengungen durchgeführt werden müssen, können bei benachbarten Gebäuden Schäden entstehen. Für Gemeinden, öffentliche Bauherren oder Architekten kümmere ich mich um das Rissprotokoll und die Beweissicherung. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Gebäude ein zweites Mal untersucht.



Neutrale Ausschreibungstexte und -pläne

Zum Angebot gehört ebenfalls das Verfassen von neutralen Ausschreibungstexten oder -plänen für Architekten.

 

Rufen Sie an oder kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.


Praktische Informationen